Aktuelles

Aktuelle Corona – Info:

Der Zutritt in die Fahrschulräume ist nur mit FFP2-Maske erlaubt!

 

Eine Teilnahme am theoretischen Unterricht ist nur noch nach der 2 G РRegel möglich ( vollständig geimpft oder genesen ) ! 
 
Der Impfnachweis oder der Genesenen РNachweis muss in elektronischer Form vorliegen. 
Der Personalausweis muss zur Identit√§tspr√ľfung¬†vorgelegt werden.
 
Weiterhin ist das Tragen einer Maske ( medizinisch oder FFP2 ) vorgeschrieben. 
 
Die allgemeinen Hygieneregeln gelten selbstverständlich weiter.
 
Ausnahme: F√ľr Fahrsch√ľler einschlie√ülich 15 Jahren reicht f√ľr die Teilnahme am theoretischen Unterricht 3G ( vollst√§ndig geimpft, genesen, getestet ). Es ist ein tagesaktueller Test – Nachweis vorzulegen. Sch√ľlerausweise gelten nicht!¬†
 
Die praktische Ausbildung ist auch nur nach der 2G РRegel möglich!
Weiterhin ist das Tragen einer FFP2- Maske vorgeschrieben. 

Ausnahme: Ist mit der praktischen Ausbildung bereits vor dem 24.11.21 begonnen worden, so, gilt die bekannte 3G-Regel (genesen, geimpft oder getestet).

F√ľr Anmeldungen, Informationen, Planung Unterrichte, Abholung Lehrmittel usw. ist der Zutritt nur mit einem 3G – Nachweis m√∂glich ( vollst√§ndig geimpft, genesen oder tagesaktuelles Testzertifikat )¬†


Hochwasser – Info :

Hallo Zusammen,

meine Familie und ich waren jetzt √ľber eine Woche als Helfer im Einsatz und werden es auch weiterhin sein!

Dennoch muss der Fahrschulbetrieb jetzt weitergehen!

Unsere beiden Filialen waren ebenfalls von der Unwetterkatastrophe betroffen. Wir haben jedoch eine Notl√∂sung f√ľr den weiteren Betriebsablauf gefunden! Hierf√ľr danke ich unseren lieben Freunden!

Ab morgen sind die Filialen wieder geöffnet und der Unterricht wird stattfinden!

F√ľr betroffene Sch√ľler werden wir eine L√∂sung finden! Niemand muss auf seine F√ľhrerscheinausbildung verzichten, weil er durch diese schreckliche Katastrophe finanziell in Not geraten ist!

Anderen Fahrschulen, welche selbst stark betroffen sind, bieten wir unsere Unterst√ľtzung an!

Beide Filialen sind zu den √Ėffnungszeiten direkt telefonisch erreichbar.¬†

Sonst erreicht ihr mich unter der 0172 2085741 oder √ľber info@fahrschule-rang.de!

Bleibt stark und haltet zusammen!

Wilfried Rang 

PS: Die aktuellen √Ėffnungszeiten entnehmt ihr bitte unserer Homepage oder via Telefon!

 

Präsenzunterrichte:

An den  Präsenzunterrichten kann nur nach Anmeldung teilgenommen werden!

Genauere Informationen bekommt ihr √ľber die B√ľros, via Email, SMS, WhatsApp, Instagram, Telegram oder Telefon!

Heimerzheim: 02254/8 19 33

Rheinbach: 02226/ 900 94 30

Jederzeit: 0172/208 57 41

Email: info@fahrschule-rang.de 

Bleibt gesund!

Euer Team der Fahrschule

 

Hallo Zusammen, 

vielen Dank f√ľr die zahlreichen Gl√ľckw√ľnsche anl√§sslich unseres 20-j√§hrigen Jubil√§ums !

Bleibt gesund!ūüí™

Wilfried Rang

 
 
Tats√§chlich….es ist passiert! Unsere Fahrschule wird 20 Jahre und ist somit der √§lteste Fahrschulbetrieb in Swisttal und Rheinbach!ūüėÉ
Am 3.März 2001 habe ich in Heimerzheim auf der Kölner Str. 62 meine Fahrschule eröffnet!
Im Mai 2011 er√∂ffneten wir dar√ľber hinaus eine Zweigstelle in Rheinbach auf der Aachener Stra√üe 17-19!
Zu meinem ersten Team geh√∂rten Maria Hartmann, Ralf Weiler und nat√ľrlich meine Ehefrau Andrea!
Seit 2019 geh√∂rt auch mein Sohn Philipp dazu. Als j√ľngster Fahrlehrer Deutschlands ist er nun der Junior des Unternehmens!
Einen ganz herzlichen Dank gilt allen Fahrsch√ľlern, die in dieser Zeit fast 10 000 Ausbildungen und Pr√ľfungen mit uns gemeinsam absolviert haben.
Danke f√ľr Euer Vertrauen!ūüĎćūüėć
Dankesch√∂n an meine Familie, insbesondere an meine Frau Andrea, sowie an meine Freunde f√ľr eure Geduld, euer Verst√§ndnis und den Halt!
Einen besonderen Dank geb√ľhrt meinen Gesch√§ftspartnern und den unterschiedlichen Institutionen f√ľr die sehr gute Zusammenarbeit!
Last but not least möchte ich mich bei meinem aktuellen Team bedanken, welches uns gerade in dieser schweren Krise stets die Treue und das Vertrauen geschenkt hat!
Danke Angelika, Claudia, Janette, Janine, Christian, Dieter, Dimi, Eike, Heiner, Hermann und Klaus!
Leider k√∂nnen wir dieses Jubil√§um nicht so feiern, wie wir das gerne tun w√ľrden….aber auch diese Pandemie wird zu Ende gehen und dann holen wir dies ganz bestimmt nach!ūüĎćūüôÉ
Wilfried Rang
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Anlässlich unseres zwanzigjährigen Jubiläums erschien der Bericht im General РAnzeiger:

http://rp-ga-epaper.s4p-iapps.com/artikel/954383/18544805

 

Am 23.06.2020 verabschiedeten wir unsere Maria in Ihren wohlverdienten Ruhestand! Maria war seit fast 20 Jahren die gute Seele im B√ľro in Heimerzheim.¬† √úber sie liefen fast 4600 F√ľhrerscheinanmeldungen und Informationsgespr√§che. Wir w√ľnschen Ihr alles Gute f√ľr die Zeit nach der Fahrschule.¬†

 

Wir gratulieren unserem Philipp zur letzten bestandenen Pr√ľfung zum Fahrlehrer und w√ľnschen Ihm viel Spa√ü und Erfolg beim Ausbilden!

http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/voreifel-und-vorgebirge/meckenheim/philipp-rang-aus-swisttal-heimerzheim-juengster-fahrlehrer-deutschlands_aid-47854047?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&Echobox=1576560907r

http://www.bild.de/regional/koeln/koeln-aktuell/mit-20-jahren-philipp-rang-ist deutschlands-juengster-fahrlehrer-66844936.bild.html